Ein Strichmaxerl, dass auf einem Pfeil nach oben steigt symbolisiert erfolgreiche Strategien durch Mehrwertmarketing.

Erfolgreiche Strategien für Ihre Kanzlei

Drei Leitfragen geben dem Kanzleimarketing seine Struktur:

  1. Wie gewinnt man neue Klienten?
  2. Wie stellt man Klienten durch eine perfekte Dienstleistung zufrieden?
  3. Wie kann man Klienten langfristig binden?


Schon die Formulierung dieser Fragen macht deutlich, dass Marketing weit mehr ist als bloße Werbung. Seriöses Dienstleistungsmarketing besteht darin, den gesamten Leistungsprozess der Kanzlei auf die Bedürfnisse von Klienten auszurichten.

Kennen Sie die Meinung Ihrer Klienten?

  • Was vermittelt Ihre Kanzlei – Ihr Erscheinungsbild – nach außen?
  • Was erleben Klienten in Ihrer Kanzlei?
  • Wie hoch ist Ihr Bekanntheitsgrad?
  • Werden Sie weiterempfohlen?
  • Wofür steht Ihre Kanzlei?
  • Warum sollen sich Klienten gerade für Ihre Kanzlei entscheiden?
  • Wie und wodurch unterscheiden Sie sich vom Mitbewerb?
  • Haben Sie ein durchdachtes Klientenbindungssystem?


Download Informationsbroschüre