Kunden- und Patientenbefragungen
für Ärzte und Apotheker

Rechtzeitig Potenziale erkennen - Chancen nützen

Viele Maxerln in Form eines Fragezeichens symbolisieren Kunden- u Patientenbefragungen Mehrwertmarketing

Das Wissen um das Geschehen am Markt ist heute auch für Ärzte und Apotheker Grundlage für unternehmerische Entscheidungen. Vor allem, wenn sich die Marktbedingungen rapide ändern.

Die Kunden- bzw. Patientenbefragung ist ein hervorragendes Instrument um sich Klarheit über die Ist-Situation, aber auch über Potenziale zu verschaffen, richtige Angebote bereitzustellen und seinen Kunden Wertschätzung zu vermitteln.


Richtig konzipiert und durchgeführt, kann eine Kunden- und Patientenbefragung Verbesserungen bringen und neue Impulse setzen. Dazu benötigt man Fachwissen im Bereich Marktforschung und branchenspezifisches Marketing.

Auch Umfragen für Ärzte und Apotheker sind nur so gut, wie der Fragebogen es zulässt!

Wir entwickeln den Fragebogen auf Grundlage Ihrer individuellen Ziele und Bedürfnisse:
Um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, achten wir auf unmissverständliche und eindeutige Fragen, sowie auf entsprechende Antwortskalen, Sprungregeln und Verzweigungen.


Sie als Arzt oder Apotheke befassen Sie zum ersten Mal mit dem Thema? Als erfahrener Partner im Gesundheitswesen unterstützen wir Sie gerne bei der Planung und Durchführung Ihrer Kunden- und Patientenbefragung. Abschließend präsentieren wir Ihnen das Ergebnis und beraten Sie bezüglich weiterer Maßnahmen.