Führungskompetenz und Mitarbeiterführung
wichtiges Erfolgsinstrument -
besonders für Ärzte und Apotheker

Viele Strichmaxerln gehen in Form eines Pfeiles alle in die selbe Richtung. Mitarbeiterführung durch Mehrwertmarketing.Führungskompetenz beginnt bei der inneren Haltung.

Erfolgreiche Führungskräfte fühlen sich in ihrer Führungsrolle absolut wohl und haben zudem eine klare Zielvorstellung  für das Unternehmen Arztpraxis oder Apotheke, die eigene Person und das Team. Im Umgang mit Krisen und Konflikten stehen für sie vor allem Lösungen sowie nutzbare Potenziale im Vordergrund.

Exzellente Führung ist immer ein Balanceakt zwischen zwei Extremen. Führung braucht beides – Leadership und Management. Die bekanntesten Experten empfehlen einen Führungsstil, der beide Künste in hoher Qualität vereint.

Worin besteht der Unterschied?

Leadership bedeutet das Arbeiten am System: das Entdecken neuer Möglichkeiten sowie die Fähigkeit, diese umsetzen oder umsetzen zu lassen; die Mitarbeiter anregen und in die Lage versetzen, Spitzenleistungen zu erbringen.

Management bedeutet das Arbeiten im System: das kreative Lösen von Problemen, Dinge und Menschen in Beziehung setzen, Techniken, Kontrolle, Methoden ausüben.

Unsere Kunden empfinden Coaching als eine wohltuende Unterstützung, ihre Handlungskompetenz zu erweitern und die Kommunikationskultur positiv zu beeinflussen. Sie kommunizieren ihre Führungsposition entsprechend klar und übernehmen Verantwortung für eigene Entscheidungen und entwickeln sich zu authentischen „Leittieren“, die begeistert sind von ihrer eigenen Vision und mit klarer innerer Haltung andere inspirieren.

Man folgt Ihnen gern, und das führt zum Erfolg des Ganzen.

Nützen auch Sie Ihre Potenziale und die Potenziale Ihrer Mitarbeiter! Wir unterstützen Sie gerne.