Viktoria Hausegger

Viktoria Hausegger - Agenturinhaberin Mehrwertmarketing hält Ärzten und Apotheker als Illustrationen in der Hand

„Ich helfe zukunftsorientierten ÄrztInnen und ApothekerInnen dabei ihre berufliche Zukunft selbstbestimmt und erfolgreich zu gestalten, mehr zu erreichen. Meine 5 Betreuungs-Säulen – Strategie. Marketing. Management. Training. Coaching. – stellen eine verlässliche und gezielte Begleitung sicher. Mit einem ausgesuchten Expertenteam sorge ich auch dafür, dass meine Kunden mit ihrer Marktpräsenz – Logo/Marke, Website, Social-Media-Auftritt - verständlich informieren und auf stilvollem Wege begeistern."

 

  • Expertin für energievolles, modernes Marketing- und Management mit Stil
  • Consultant für zukunftsorientierte ÄrztInnen und ApothekerInnen
  • Agenturinhaberin. Trainerin. Fachbuchautorin. Vortragsrednerin.

Energievolles, modernes Marketing- und Management, sowie Positionierungskonzepte mit Weitblick, Markenentwicklung- und Pflege zählen zu den Expertisen der Agenturinhaberin.

Im Laufe ihrer 30jährigen Berufserfahrung hat sich Viktoria Hausegger auf allen Gebieten des Marketingmanagements, der Markenentwicklung und -pflege ausgezeichnet. 
Ihre umfassende Expertise, langjährige Erfahrung in der Beratung von Arztpraxen, Apotheken und Berufen im Gesundheitswesen stellt wirkungsvolle Lösungen sicher. 
Für die sensiblen Fragestellungen im Management und der Personalführung und -entwicklungdieser Berufsgruppen hat die Agenturinhaberin wirkungsvolle Lösungen parat. Ebenso zeichnet sie sich durch ihr fundiertes Wissen um die ganz speziellen Möglichkeiten im Marketing dieser Branchen aus.

Viktoria Hausegger ist seit vielen Jahren mit ihren Fachartikeln zum Thema Marketingmanagement und Personalmarketing in namhaften österreichischen Fachzeitschriften für Ärzte und Apotheker präsent, veröffentlichte im Mai 2007 das Fachbuch „Erfolgreiches Marketing für die Arztpraxis: verständlich – zielgerichtet – leicht umsetzbar“ (Springer) und ist Co-Autorin des Fachbuches „Wahlarzt in Österreich“ 2006 (Springer)  sowie "Medizin trifft Marke" 2015 (Springer). Seit 2015 informiert Sie regelmäßig in ihrem eigenständigen Online-Magazinen „Mehr für Ärzte“ und „Mehr für Apotheker“. 

Darüber hinaus ist sie österreichweit als Trainerin und Vortragsrednerin tätig.

  • Praxisgründungsseminare
  • Postgradualer Universitätslehrgang „Der Arzt als Unternehmer“ Universität Salzburg 
  • Kongress für Allgemeinmedizin, Graz; lfd. seit 2006
  • Kongress „Der Landmediziner" 
  • Premium-Programm „Die souveräne Arzt-Assistentin", lfd. seit 2005
  • Apotheker-Kongress St. Gilgen
  • Apotheker Sommer Akademie Graz
  • Management-Workshop-Wochenenden für Ärzte und Apotheker seit 2006 u.v.m.
  • Online/Offline Beratungs- und Fach-Coachingprogramme „Gestärkt und einfach zum Ziel“

Besonderen Stellenwert nehmen hierbei die gemeinsam mit ihrem Experten-Team entwickelten Seminare, Workshops und Fachcoachings ein, die in ganz Österreich auch als Inhouse und Individualtrainings stattfinden.

Expertise

  • Diplomierte strategische Marketingmanagerin
    3jähriger Diplom-Lehrgang für Marketing, Management, Werbung und PR
  • Business Trainerin und Wirtschaftsmoderatorin
    Diplomausbildung Wiener Trainerakademie
  • Multi-Mediaakademie: erfolgreiche Website-Entwicklung und Webmarketing
  • Kommunikation und Sprache, Inge Winder (ORF)
  • Schauspielschule Krauss
  • Schule des Sprechens
  • Gesellschaft für Prozessmanagement; Donau Universität Krems
  • Schauspiel Sommerakademie 2016: Stimme, Phonetik, Körperarbeit
  • Stimm- und Sprechtraining, Petra Falk, Tristan Jorde
  • Brain factory: Methoden des Design Thinking, Canvas Business-Modell 
  • Jahresausbildung Online-,und Social-Media Marketing