Telefontraining 1
Kommunikation und Telefon: Das Telefongespräch als Visitenkarte Ihrer Ordination - Der erste Eindruck zählt - Teil 1
Das Telefon ist eines der wichtigsten Patientenbindungs-Instrumente Ihrer Arztpraxis. Das Verhalten Ihrer MitarbeiterInnen am Telefon vermittelt dem Anrufer ein Bild von Ihrer Ordination. Telefonieren wird jedoch weder im Rahmen der schulischen, noch beruflichen Ausbildung gelernt, es wird einfach als Qualifikation angesehen, über die jeder einfach zu verfügen hat. Selten wird überprüft, ob jemand „gut“ oder „schlecht“ telefoniert.
Dieses Telefontraining vermittelt die wichtigsten Kommunikationsgrundlagen einschließlich der persönlichen Wirkungsweise am Telefon. Neben den wichtigsten Telefonregeln werden Telefonsituationen aus der Praxis behandelt, bis hin zum richtigen Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen oder im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Übungen und Checklisten helfen; damit es dann „auch im Alltag“ klappt.
Workshopleitung: Viktoria Hausegger
Dauer: 4 h
Termine: auf Anfrage
Kosten und Veranstaltungsort: Auf Anfrage